Besuche in unseren Altenheimen

07.02.21, 10:00
fusion-medical-animation-npjP0dCtoxo-unsplash.skaliert

Aufgrund der aktuellen Situation können wir Ihnen in unseren beiden Altenheimen folgende Besuchsregelungen anbieten:

Haus Elisabeth

Besuche sind nun wieder möglich bei denjenigen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sich nicht in Quarantäne befinden. Ebenfalls können Personen mit typischen Covid-19 Symptomen nicht besucht werden, bis durch eine Testung eine Infektion ausgeschlossen werden kann.

Alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner können in ihrem  Zimmer besucht werden. Besucherinnen und Besucher müssen zwingend während ihres gesamten Aufenthalts eine FFP2 oder eine KN 95 Maske tragen (ohne Ventil!). Zudem sind die Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. Der Zutritt zum Haus wird nur bei Symptomfreiheit, vorherigem Screening und nach negativer Schnelltestung möglich. Bitte beachten Sie, auf direktem Wege in das Zimmer Ihrer angehörigen Bewohner zu gehen und die Aufzüge nicht gemeinsam mit den Bewohnern zu nutzen.

Wegen dieses besonders hohen Aufwands können wir zunächst lediglich Zeitfenster für Besuche und Schnelltestungen anbieten:

dienstags 14-17 Uhr
mittwochs 14-17 Uhr
freitags 9-11 Uhr
sonntags 14-16 Uhr

Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig (mit Ausnahme der Doppelzimmer).

Bitte beachten Sie, dass wir nicht einschätzen können, wie viele Angehörige die Besuchszeiten wahrnehmen und es entsprechend zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Auch können Bewohnerinnen und Bewohner nun auch wieder bis max. 6 Stunden am Tag das Haus verlassen. Nach ihrer Rückkehr, sowie drei Tage später müssen wir einen Schnelltest vornehmen.

Helenenstift

Aufgrund der aktuellen Situation können wir Ihnen Besuche in unserem Haus nur mit Zeitkorridoren anbieten:

Montag           leider keine Besuche
Dienstag         von 15:00  bis 18:00 Uhr
Mittwoch         von 14:00 bis 17:00  Uhr
Donnerstag     leider keine Besuche
Freitag            von 09:00 bis 11:00 Uhr
Samstag         leider keine Besuche
Sonntag          14:00 bis 16:00 Uhr

Diese Termine können leider nur von einer Person wahrgenommen werden.  Sie werden an diesen Tagen vor dem Besuch vorsorglich getestet. Bei dem Besuch müssen Sie zusätzlich durchgehend eine FFP2 –Maske tragen. Sie werden ferner von uns zum Zimmer begleitet und auch wieder abgeholt.

Zu Terminabstimmung erreichen Sie  uns unter der Telefonnummer:

Frau Adelheid Paas: 02242 882 111

oder per Email: