Wir haben es geschafft!

31.08.22, 09:00
Wir haben es geschafft

Ausstellung "Wir haben es geschafft!"  in Hennef

"Wir haben es geschafft!", das sagen 13 Geflüchtete, die ihre Heimat heute in der Region gefunden haben. Ihre sehr persönlichen Geschichten erzählen sie in Bildern und Texten, die in einer eindrucksvollen Ausstellung zusammengefasst wurden. Zu sehen sind diese so entstandenen Plakate ab Montag, 19. September 2022 bis zum 16. Oktober im Rathausfoyer der Stadt Hennef, Frankfurter Straße 97.

Zur Vernissage mit Bürgermeister Mario Dahm lädt die Stadt Hennef für Sonntag, 25. September, 11 bis 13 Uhr ein. Mit dabei sein werden die Initiatoren des Projekts Ursula Jünger und Horst Bennemann, die in das Thema einführen. Denn die in der Ausstellung gezeigten Biographien zeigen beispielhaft, „welcher Gewinn für unsere Gesellschaft im Thema drinsteckt“, so Jünger und Bennemann.

Der Eintritt ist frei.

Diese Ausstellung wird unterstützt vom Caritasverband Rhein-Sieg, von der Kampagne „vielfalt. viel wert.“, dem Katholischen Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis (SKM), dem Kommunalen Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis sowie vom Amt für soziale Angelegenheiten der Stadt Hennef sowie von der Hennefer Einrichtung „Interkult“.

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Hennef

• Montag, Dienstag, Mittwoch von 8 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr