Fundraising_Header_Collage

Fundraising

Gemeinsam für Menschen im Rhein-Sieg-Kreis

Not hat viele Gesichter. Wenn Sie sich für Menschen in Not aus dem Rhein-Sieg-Kreis einsetzen möchten, sind Sie beim Caritasverband Rhein-Sieg genau richtig.

Hier finden Sie viele Projekte und Angebote, die mit Ihrer Hilfe wachsen und Menschen zur Seite stehen können.

Schauen Sie sich um. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende, ganz besonders im Namen der Menschen, die wir begleiten.

Das sollten Sie noch wissen:

• Ihre Spende geht zu 100 Prozent in Ihr gewähltes Projekt
  • Sie erhalten automatisch zum Anfang des Jahres eine Spendenquittung, wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen.
  • Einmal im Jahr informieren wir Sie über die großen und kleinen Freuden oder wichtige und sinnvolle Hilfen, die nicht zuletzt dank Ihrer Spende möglich sind.

Unser Spendenkonto:

Kreissparkasse Köln

BIC:  COKSDE33

Not sehen und handeln

Projekte

Hier finden Sie aktuelle Projekte unserer Dienste und Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind. Schauen Sie rein und wählen Sie aus.

Freude teilen

Sie feiern einen freudigen Anlass und haben schon alles, was Sie brauchen? Wie wäre es, wenn Sie Ihre Gratulanten und Gäste um eine Spende bitten und so Ihre Freude mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen teilen?

Kondolenzspenden

Der Tod eines geliebten Menschen schmerzt. Es kann tröstlich sein, im Sinne des Verstorbenen etwas Besonderes zu tun, das über dessen Tod hinauswirkt und anstelle von Blumen oder Kränzen um eine Spende zu bitten.

CaritasStiftung Kreuzberg

Die CaritasStiftung Dechant Kreuzberg fördert soziale Projekte für Menschen im Rhein-Sieg-Kreis und füllt Finanzierungslücken da, wo keine öffentliche Förderung möglich ist. Mit einer Zustiftung können Sie dieses Engagement langfristig sichern.

Miteinander.

Die Broschüre erzählt von sechs Menschen und den Wendepunkten ihres Lebens, informiert, wie Spenden an die Caritas wirken können und zeigt, wie jeder und jede dabei mitwirken kann.  Neugierig geworden?

Geldauflagen

Der Caritasverband Rhein-Sieg freut sich über die Zuweisung von Geldauflagen für die Arbeit mit Geflüchteten oder Kindern suchterkrankter Eltern. Hier gibt es alle Informationen dazu.

Monika Vog

Stabsstelle Fundraising