Lotsenpunkte (c) pixabay

Unsere Beratungsangebote auf einen Blick

Allgemeine Sozialberatung (c) Böschemeyer

Allgemeine Sozialberatung

Haben Sie finanzielle Sorgen, Fragen zum Jobcenter oder zur Kindererziehung? Wir helfen weiter: telefonisch oder online.

Integration und Migration

Wir beraten zugwanderte Menschen unabhängig von ihrer Nationalität und Religionszugehörigkeit.

Krebsberatung

Einfühlsame und qualifizierte Beratung für krebskranke Menschen, ihre Angehörigen und Freunde vor, während und nach einer Krebserkrankung.

Kurberatung

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie, wenn Sie - vielleicht wegen einer schwierigen familiären Situation - Erholung suchen.

Fachdienst Gemeindecaritas

Gemeindecaritas unterstützt die sozial-caritative Arbeit in den Seelsorgebereichen und ist Bindeglied zu den Gemeinden.

Suchtberatung

Begleitung, Betreuung und Unterstützung auf dem Weg zu einem (wieder) selbstbestimmten und zufriedenstellenden Leben.

Lotsenpunkte

In Lotsenpunkten finden Menschen in Not ortsnah und unbürokratisch ein offenes Ohr und konkrete Hilfen für ihre Fragen und Sorgen.

KoKoBe

Die KoKoBe Bonn Rhein Sieg bietet Koordinierung, Kontakt und Beratung für Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung.

Versorgungsplanung

Versorgungsplanung in der letzten Lebensphase: Ein Angebot in unseren Altenheimen sowie in den Häusern der Eingliederungshilfe.

Projekt FamilienRaum

Niederschwelliger Zugang zum örtlichen Unterstützungs-Hilfenetz. Ein Angebot für Familien.

Notschlafstelle in Altenkirchen

Für längstens drei Tage ein Dach über dem Kopf.