Stellenanzeigen_Header_Collage.k

Mehr als 700 Menschen arbeiten im Caritasverband Rhein-Sieg e.V. Unter dem Dach der drei großen Bereiche "Leben im Alter und bei Krankheit", "Lebensräume für Menschen mit Behinderungen" sowie "Familie und Gesundheit" sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zahlreichen Fachabteilungen tätig. Ob in der ambulanten Pflegestation, im Alten- oder Wohnheim, in der Kita, in der Verwaltung, als Fachberatung oder als Schulbegleitung - ihnen allen sind unsere Grundlagen gemeinsamen: Die Werte, auf deren Basis wir arbeiten. Aber auch die verlässliche Tarifstruktur mit Jahressonderzahlungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wer kann eigentlich alles bei der Caritas arbeiten?

Caritas Deutschland hat diese Frage in dem Kurzvideo "Cariwer? Cariwir und Du" erklärt. Schauen Sie doch einmal rein...

Der Caritasverband Rhein-Sieg e.V. als Arbeitgeber

Was verbirgt sich hinter den Leistungen laut  AVR und anderen gesetzlichen Vorgaben, welche zusätzlichen freiwilligen Leistungen gibt es für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Uns wieso gibt es im Caritasverband auch solche Dinge wie "Spitzentreffen" oder "Oasentage"?

Blättern Sie einmal in unserer Broschüre.

Vergütung in der Altenpflege (c) Böschemeyer

Vergütung in der Altenpflege

Der Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e.V. bestätigt: Die Entlohnung in der Altenhilfe wird häufig falsch eingeschätzt.

Aktuelle Zahlen zeigen: Die bun­desweit 150.000 Beschäftigten in fast 3.200 Einrichtungen der Caritas verdienen in der Langzeitpflege bei der Caritas um fast 300 € mehr als im Branchenschnitt und über 200 € mehr als der Durchschnitt aller Fachkräfte. Ihre Vergütung ist vergleichbar mit der eines Mechatronikers. Noch deutlicher als bei den Fachkräften ist der Unterschied zwischen der Caritas und anderen Trägern der Altenhilfe bei Hilfskräften. Bei der Caritas gibt es hier zwei Vergütungsgruppen: P4 für Hilfskräfte ohne Ausbildung und P6 für solche, deren Tätigkeit eine einjährige Ausbildung voraussetzt. In P4 verdienen Hilfskräfte bei der Caritas um über 400 €, in P6 sogar über 800 € mehr als im Schnitt der Altenpflege.

Ausbildung

Jeden Tag gebraucht werden, jeden Tag zukunftssicher und mit Herzenswärme: Ausbildung in den Teams des Caritasverbands.

Freie Stellen

Sie suchen eine neue Aufgabe mit verlässlicher Bezahlung, in lebendigen Teams und mit Möglichkeit zur Fortbildung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bufdi und FSJ

Berufliche und persönliche Orientierung mit einer sozialen Tätigkeit: Während eines halben oder ganzen Jahres Freiwilligendienst im Caritasverband.

Arbeitgeber Caritasverband

• Hier finden Sie einen Überblick zum Download