Stellenanzeigen_Header_Collage.k

Mehr als 700 Menschen arbeiten im Caritasverband Rhein-Sieg e.V. Unter dem Dach der drei großen Bereiche "Leben im Alter und bei Krankheit", "Lebensräume für Menschen mit Behinderungen" sowie "Familie und Gesundheit" sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zahlreichen Fachabteilungen tätig. Ob in der ambulanten Pflegestation, im Alten- oder Wohnheim, in der Kita, in der Verwaltung, als Fachberatung oder als Schulbegleitung - ihnen allen sind unsere Grundlagen gemeinsamen: Die Werte, auf deren Basis wir arbeiten. Aber auch die verlässliche Tarifstruktur mit Jahressonderzahlungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.

Caritas in Vielfalt

Die Welt hat viele Gesichter; Vielfalt ist unsere Stärke; Vielfalt.vielwert: Diese Slogans gelten nicht nur für einzelne Dienste in unserem Verband, sie sind ein Charakteristikum unserer Dienstgemeinschaft. Lesen Sie unsere neue Broschüre.

Arbeitgeber Caritasverband

Was verbirgt sich hinter den Leistungen laut  AVR und anderen gesetzlichen Vorgaben, welche zusätzlichen freiwilligen Leistungen gibt es für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Uns wieso gibt es im Caritasverband auch solche Dinge wie "Spitzentreffen" oder "Oasentage"?

Vergütung

Die Vergütung in Altenpflege oder Sozialarbeit wird häufig falsch eingeschätzt. Die Faktenblätter der Dienstgeber geben hier eine Übersicht: Was bezahlt die Caritas ihren Mitarbeitenden?

Ausbildung

Jeden Tag gebraucht werden, jeden Tag zukunftssicher und mit Herzenswärme: Ausbildung in den Teams des Caritasverbands.

Freie Stellen

Sie suchen eine neue Aufgabe mit verlässlicher Bezahlung, in lebendigen Teams und mit Möglichkeit zur Fortbildung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bufdi und FSJ

Berufliche und persönliche Orientierung mit einer sozialen Tätigkeit: Während eines halben oder ganzen Jahres Freiwilligendienst im Caritasverband.

Ambulante Pflege

Was macht das Arbeiten in der Ambulanten Pflege aus? Daniela Janßen, Pflegedienstleitung der Caritas-Pflegestation Eitorf-Hennef und die erfahrene Pflegefachkraft Jessica Küpper erzählen.

Neuer Medien-Inhalt

Cariwer?

ScreenshotCariwer

Was genau macht die Caritas und wer kann eigentlich alles bei der Caritas arbeiten?

Caritas Deutschland hat diese Frage in dem Kurzvideo "Cariwer? Cariwir und Du" erklärt. Unterhaltsam und prägnant!

Stefan Kranz

Leitung Personalabteilung