Presse (c) Staudt

Information und Kommunikation

Gute Arbeit sichtbar machen

Der Caritasverband Rhein-Sieg ist für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis - den nach Einwohnern drittgrößten Landkreis NRWs - zuständig.

Mit seinen Ambulanten Pflegestationen, den Altenheimen oder Tagespflegeeinrichtungen ist er für die älteste Generation da. Durch seine Arbeit im Meckenheimer Familienzentrum und einer Kita ist er mit den Jüngsten der Gesellschaft verbunden. Mit drei Wohnheimen, aber auch mit dem Betreuten Wohnen oder dem Familienunterstützenden Dienst setzt er sich für Menschem mit einer geistigen Behinderung ein. Schließlich gibt es zahlreiche Beratungsangebote für Menschen, die in einer besonderen Lebensphase Unterstützung benötigen: weil sie krank oder erholungsbedürftig sind. Oder weil sie in Deutschland ein vorübergehendes oder sogar dauerhaftes neues Zuhause suchen.

Da gibt es viel zu erzählen. Über Neuigkeiten aus unserem Caritasverband berichten wir in jedem Quartal in einem lokalen Einleger der Zeitschrift "Sozicalcourage". Die jüngsten Ausgaben dieses Einlegers finden Sie hier im Download.

Haben Sie Fragen an uns?  Dann scheuen Sie sich nicht, Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns darüber.

Dörte Staudt.kleiner

Dörte Staudt