Familie und Kinder (c) Staudt

Corona-Pandemie: Informationen zu Kitas und Beratungsstellen

fusion-medical-animation-npjP0dCtoxo-unsplash.skaliert (c) fusion-medical-animation-npjP0dCtoxo-unsplash

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit: Zur Eindämmung des Corona-Virus dürfen nur noch die Kinder in die Kindertagesstätte kommen, deren Eltern in einem Job arbeiten, der in der aktuellen Situation zwingend ausgeübt werden muss. Für alle anderen Kinder gilt ein Betretungsverbot.

Unsere Beratungsstellen arbeiten ab sofort telefonisch oder per Mail. Alle Kontaktdaten finden Sie auf den folgenden Unterseiten.

Familie und Kinder

Kindertagesstätte CariNest

Wir gestalten die Kita als Erfahrungsraum, der von Wertschätzung, Respekt und Akzeptanz geprägt ist. Jeder Mensch bereichert durch seinen Charakter und seineGeschichte unsere Gemeinschaft.

Familienzentrum JOhannesNest

Unser Familienzentrum mit seinem vielfältigen Programm ist für alle Menschen im Stadtteil Ruhrfeld offen, unabhängig von Weltanschauung, Herkunft oder Religionszugehörigkeit.

Kurberatung

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie, wenn Sie - vielleicht wegen einer schwierigen familiären Situation - Erholung suchen.

Kinder suchtkranker Eltern

Wenn Eltern suchtkrank sind, sind auch Kinder von dieser schwierigen Lebensphase betroffen. Wir unterstützen die gesamte Familie.

Kita- und Schulbegleitung

Eine qualifizierte Integrationsassistenz ist Wegbereiter einer gelungenen Inklusion.