Header_Esperanza

Schwangerschaftsberatung des Caritasverbands Oberberg in Wissen

Esperanza (c) Pixabay

Schwanger - und jetzt?

Schwangerschaft und Geburt stellt alles auf den Kopf. Manchmal kommt es zu Unsicherheiten und zwiespältigen Gefühlen, bevor ein Paar grundsätzlich beschließt, ob Kinder zur gemeinsamen Lebensplanung gehören sollen. Dann ist es gut, Ansprechpartnerinnen und -partner zu haben, die kompetent und verschwiegen sind, aus einer gewissen Distanz und doch mit Einfühlungsvermögen zuhören und Gedankenanstöße geben.
Die Schwangerschaftsberatungsstellen sind dieser Aufgabe verpflichtet. Die Beratungsstelle esperanza berät Paare, Männer und Frauen kostenlos und auch unabhängig von Schwangerschaft und Geburt bei Fragen zu Sexualität, Familienplanung oder Methoden der Empfängnisregelung. esperanza leistet individuelle Beratung und konkrete Hilfe: vor, während und nach der Schwangerschaft. Sie bietet psychologische Beratung bei Fragen, Komplikationen und Konflikten im Kontext von Schwangerschaft und Geburt an.

Der nächste Beratungstermin findet statt am Donnerstag: 9.12.2021 statt.
Beachten Sie die neuen Räumlichkeiten: Katholische Kita Adolph-Kolping, Schulstraße 11,  in Wissen.

Bitte unbedingt vorher einen Termin vereinbaren!

Caritasverband für den Oberbergischen Kreises e.V.

esperanza Schwangerschafts-, Eltern- und Väterberatung

Nächster Beratungstermin? Bitte sprechen Sie uns an.