Ein Hauskonzert im besten Sinne, ein Erlebnis hautnah und berührender Atmosphäre bescherte die Klassik-Bühne Rhein-Sieg unserer Tagespflege für Senioren in Meckenheim.
Der Gedanke der Organisatoren: Musik dort erklingen lassenhin, wo sie Menschen mitten im Leben erreicht. Und dieses Ansinnen erfüllten die Mezzosopranistin Daniela Denschlag und Pianist Markus Kreul (der zugleich der künstlerische Leiter der diesjährigen Klassik-Bühne ist) mit einem sorgfältig für unsere Tagesgäste zusammengestellten Programm mit Bravour.
Wunderschöne Brahms-Lieder, herzerwärmende Beiträge in Sachen Rheinromantik, der eiskalte Wind im Westerwald oder der mit einem Augenzwinkern vorgetragene Song von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ sorgten für ein abwechslungsreiches Potpourri. Mit Lili Marleen und einer überraschend lyrischen Ausgabe von „Ich möcht zu Fuß nach Kölle jonn“ holte sich das Duo immer wieder Mitsängerinnen und -sänger ins Boot. Und manchmal rollte eine heimliche Träne über die Wangen der Zuhörerinnen.
Wir sind der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis sehr dankbar für dieses großartige Erlebnis.
Am Samstag, 11. Oktober, 1930 Uhr, findet ein weiteres Klassik-Bühne-Konzert in Meckenheim statt. Der Landesjugendchor NRW singt in der Kirche St. Johannes der Täufer. Hier gibt es noch Plätze.